Videos über Ernährung

Wenn Du Dich gesund ernähren möchtest, dann bist bei mir genau richtig! Bevor ich anfing, mich mit der Ernährung zu beschäftigen, hatte ich mir auch keine allzu grossen Gedanken über mein Essen gemacht. Irgendwann hatte ich dann so viele Erkenntnisse gewonnen, dass ich einfach etwas ändern musste. Und seitdem ändert sich immer wieder etwas Neues – zum Guten versteht sich 🙂

Nun, wenn es dir wichtig ist, eine gesunde Ernährung anzusteuern, so geschieht das natürlich erst einmal mit dem Essen. Es geht dann weiter mit einer entsprechenden Denkweise und natürlich auch mit körperlicher Betätigung, die unseren Kreislauf und unser Stoffwechsel erst so richtig in Schwung bringt.

Da wir ständig Nahrung zu uns nehmen, ist es wichtig, dort anzufangen. Wenn Du Dir überlegst, wie oft Du etwas zu Dir nimmst im Laufe des Tages, so macht es doch grossen Sinn, sich das genauer anzuschauen. Dabei musst Du Dir anfangs nur kleine Ziele stecken, etwa dass Du etwas mehr Obst am Tag essen möchtest. Es geht besonders darum, das Du alte Glaubenssätze über Bord wirfst und anfängst, Dich an neue Glaubenssätze zu gewöhnen. Vieles, was wir als Kinder gelernt haben entspricht nicht der Wahrheit. Ob es nun der eingeprägte Satz von “Nimm zwei, denn Naschen ist gesund” ist oder auch “die Milch macht`s”… Wir haben viele Werbeslogan so oft gehört, dass wir sie nicht mehr hinterfragen. Aber das sollten wir! Statt weiterhin daran festzuhalten, das Milch gesund sei, könntest Du dir selber überlegen, ob das wirklich so ist. Oder hast Du Dich schon einmal gefragt, ob es wirklich notwendig ist, Tiere zu schlachten und zu essen? Wie kommt es, dass ich meinen kleinen Speckring um die Hüften nicht loswerde?

Wir leben in einer Zeit der Information. Du kannst eigentlich alles mögliche an Informationen bekommen, vorausgesetzt Du suchst auch danach 🙂 Immer noch zögerlich? Dann schaue Dir doch mal die folgenden Videos über Ernährung an und guck mal, was Du davon hälst.

“Die Milchlüge” eine Dokumentation vom NDR

“Die Fleischlüge”

“Die Sucht nach Zucker”

“Vegetarier gegen Fleischfresser-Doku vom ZDF

“Fleischersatz im Trend”

 

 

Was Sie unbedingt über Wasser wissen sollten

Können Wasserfilter Quellwasser-ähnliches Trinkwasser herstellen?

5-Tibetian Rites

Chakras 5 Tibetians

5 Tibetan Rites/Anti-aging/Rejuvenating. Detailed demo, explaining virtues

Ich hoffe, Du hast Spaß an meiner Seite und kannst das Eine oder Andere davon umsetzen.

Gesund ernähren rockt!

Leave a Reply

Your email address will not be published.